Christina Lange
OKR Coach, Autorin, Führungskraft & Optimistin

Das mache ich zur Zeit:

  • Domain Owner Agile & Product Coaching bei der METRO.digital 
  • Freiberuflicher Product & OKR Coach 
  • Autorin von „OKR in der Praxis“ & Bloggerin für Themen rund um OKR und Product Management 
  • Leidenschaftliche Hobbyköchin mit einem Faible für 5-Zutaten Gerichte.
  • Familien- und naturverbunden bei Wind & Wetter 

"Time is too short to work on things
that don't matter."

Was ich bisher gemacht habe:

Nach meinem Magisterstudium der Rhetorik, Soziologie und Skandinavistik an der Eberhard Karls Universität Tübingen begann ich meine Karriere in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Bildungs- und Netzwerkmarketing. Dort lernte ich auch das Trainerinnen-Handwerk von der Pike auf und begleitete Changeprojekte, insbesondere auch im digitalen Umfeld. Seit 2014 lebe ich nun in Düsseldorf und leite Transformationsprojekte, insbesondere zu den Themen Agile Transformation, Organisations- und Kulturentwicklung. Als Change Managerin, Learning Design Expertin, New Work Nerd, Agile Master, OKR Coach, Systemischer Coach, und als Führungskraft (u.v.m.;-) liebe ich es, Menschen und die Organisation wachsen zu sehen. Wie es mir gelingt? Indem ich Menschen ins Handeln bringe.

Meine Neugier treibt mich an kontinuierlich zu besser zu werden und neue Themen zu lernen. In den vergangenen Jahren hat sich da eine Reihe an Zertifikaten angesammelt, wie z.B.

 

  • Scrum Master (CSM)
  • Kanban  Practitioner (KMP 1+2)
  • OKR Coach (workpath) 
  • Systemische Beratung & Coaching (ISB Wiesloch)
  • Agile Coach (brainbirds)
  • ORSC: Organizational Relationship System Coaching Fundamentals, Relationship & Integration Module (Schouten Global)

Was mir Spaß macht:

Mir macht es Freude, mich in unterschiedliche Kontexte und Branchen einzuarbeiten. Deshalb bin ich neben meinem Hauptberuf im Großhandelskontext auch freiberuflich tätig. In den vergangenen Jahren hatte ich dadurch die Möglichkeit, Organisationen in den Bereichen Handel, Gaming, Bankwesen und Technologie rund um die Themen OKR zu unterstützen. Ebenso teile ich gerne mein Wissen und lerne neue Menschen kennen, indem ich auf Konferenzen, Meet-ups und in Podcasts spreche. Auf meinem Blog findest du ein paar Beispiele dazu. Privat bin ich gerne in der Natur unterwegs, vor allem in den Bergen und auf dem Wasser, erkunde gerne andere Länder und entdecke kulinarische Highlights in Düsseldorf und darüber hinaus.

Was mir keinen Spaß macht:

Wenn wir in meinen Workshops über Fokus sprechen, dann sprechen wir auch über das Nein-Sagen. Deshalb habe ich eine Not-To-Do-Liste mit Themen, die ich aktuell (und das kann sich auch ändern) nicht mache. Dazu gehört zum Beispiel die Arbeit mit Unternehmen, deren Geschäftsgebaren sich nicht mit meinen Werten vereinbaren lässt.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner